Mittwoch, 30. März 2016

Am Wochenende wieder zu Otto Flath

 Quelle: Fotos: Silvie Domann
Die Otto-Flath-Halle öffnet wieder: Ursula Michalak vom Otto-Flath-Stiftungsbeirat lädt ein. Einige Ideen haben sich die Mitglieder zum 110. Geburtstag Otto Flaths bereits einfallen lassen.

 „Musik“ heißt diese Skulptur, die Otto Flath 1958 schuf
.











Am 9. Mai würde Otto Flath (1906 - 1987) seinen 110. Geburtstag feiern, für den Otto-Flath-Stiftungsbeirat ein Grund für besondere Projekte. „Wir veranstalten einen Wettbewerb für Schulen“, sagt Ursula Michalak, stellvertretende Stiftungsratsvorsitzende. Schüler sollen sich künstlerisch mit Otto Flath auseinandersetzen.

Von Silvie Domann    ln-online 29.03.16

Ehrenamtliche können Verstärkung gebrauchen

850 Besucher kamen im vergangenen Jahr in die Kunsthalle Otto Flath. In den Vorjahren waren es stets nur etwa 500 Menschen. Die Kunsthalle ist von April bis Oktober immer sonnabends und sonntags von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet zwei, ermäßigt einen Euro. Auf Anfrage können auch Kleingruppen ab fünf Personen eine Führung außerhalb der Öffnungszeiten bekommen.

Derzeit kümmern sich acht Ehrenamtliche um die Besucher. „Wir freuen uns auf neue Personen, die uns helfen möchten“, sagt Dieter Blau. Es würden sich häufig gute Gespräche mit den Besuchern über Flath entwickeln, die Arbeit mache Spaß. Wer Interesse hat, sich zu engagieren, meldet unter der Telefonnummer 04551/ 4489. sd


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.