Montag, 6. Januar 2014

Villa Flath bald unter Denkmalschutz?

 Wolfgang Glombik


Warum steht die geschichtsträchtige Villa Flath an der Bismarckallee eigentlich nicht unter Denkmalschutz? Das fragten sich viele Bürger. 




Im Zusammenhang mit dem heißdiskutierten Verkauf des städtischen Flath-Anwesens an die kassenärztliche Vereinigung war kurzzeitig über die Möglichkeit des Abrisses der wunderschönen Jugendstilvilla gesprochen worden.

Diese Möglichkeit wurde von der kassenärztlichen Vereinigung via Lübecker Nachrichten später dementiert. Trotzdem sind die alarmierten Behörden nun auf das über 100 Jahre alte Gebäude aufmerksam geworden.

Volker Rimka, Leiter der Bauaufsicht des Kreises, erklärte gestern... Der Antrag dazu werde jetzt beim Landesdenkmalamt geprüft. „Unser Ansatz ist es jetzt, an der Bismarckallee gleich vier bis fünf Gebäude unter Denkmalschutz zu stellen.“

ln-online 08.01.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.