Donnerstag, 3. März 2016

Villa Flath: Ausstellungen auch nach 2019 noch möglich

 Quelle wgl
Kunstausstellungen in der Villa Flath auch über 2016 hinaus — diese Aussage von Bürgermeister Dieter Schönfeld bei der Vernissage zum „Festival des Aquarells“  ließen die Segeberger Kunstfreunde aufhorchen. Auf Nachfrage der LN bestätigte und konkretisierte Schönfeld seine Aussage jetzt: „Selbst nach 2019 könnte die Villa noch Ausstellungsraum sein — allerdings muss die Haushaltskonsolidierung wie gewünscht funktionieren.“ 


Wünschenswert wäre, wenn ein „Förderverein Flath“ Spenden einwerben könnte, damit auch die Kunsthalle, die dem Segeberger Bildhauer Otto Flath (1906 - 1987) gewidmet ist, über zusätzliche Einnahmen verfügen könnte.

ln-online.de 03.03.16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.