Donnerstag, 13. März 2014

Was wollte Otto Flath?

Quelle: Fotos: Glombik
„Er war kein Eigenbrötler.“ In dem alten Notizbuch von Otto Flath sind alle Werke verzeichnet, die der Bildhauer über die Jahre verkauft hat.  .


Was wollte der Bildhauer und Ehrenbürger Otto Flath, wie soll mit seinem Erbe umgegangen werden?





 Gestern trafen sich Bürgervorsteherin Ingrid Altner und Bürgermeister Dieter Schönfeld mit Dr. Volkram Gebel, dem ehemaligen Plöner Landrat. Dieser hatte sich bereiterklärt, als Mediator im Flath-Streit zu helfen. Es sei „ein sehr konstruktives Gespräch gewesen“, versicherte Schönfeld danach. Gebel hatte im Februar im Stiftungsbeirat betont, dass das Flath-Grundstück kein „normales Stadtvermögen“ sei, sondern explizit zweckgebunden. Darüber dürfe nicht hinweggegangen werden.

LN-online 13.03.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.